Gemeinde Eberfing

Häuserchronik der Gemeinde Eberfing - ab sofort in der Gemeindekanzlei erhältlich

(24.08.2017) Nach umfangreichen Vorarbeiten ist die Eberfinger Häuserchronik, der dritte Band der Eberfinger Heimatbücher, nun fertiggestellt und ab sofort in der Eberfinger Gemeindekanzlei (Ettinger Straße 7, Tel. 08802/8002, E-Mail: gemeinde@eberfing.bayern.de) erhältlich. Der Preis pro Band beträg 30 EUR.


Nachzuschlagen sind in der Eberfinger Häuserchronik, welche Gebäude es im Eberfinger Gemeindegebiet gab und heute gibt, wem sie gehörten und gehören, welche Hausnamen sie hatten und haben und welche historischen Daten und Informationen über die Gebäude und Anwesen bekannt sind.

 

Bei dieser Gelegenheit bedankt sich die Gemeinde Eberfing nochmals sehr herzlich für das große Engagement und den umfangreichen Einsatz unserer Autoren Luise Hohenleitner sowie Gertraud und Heinrich Höß. Vielen Dank auch an alle Hausbesitzer in unserer Gemeinde für ihre Unterstützung.

 

Wir wünschen viel Freude beim Lesen.

Alle Nachrichten